Forum

Was sind eure absoluten No-Gos beim ersten Date?

» Dating-Ratschläge
  • Auf das Handy zu starren statt sich auf das Gespräch zu konzentrieren, ist ein klares No-Go.
  • Über Ex-Partner zu sprechen, kann den Eindruck erwecken, man sei noch nicht bereit für eine neue Beziehung.
  • Unhöflichkeit gegenüber dem Servicepersonal zeigt einen Mangel an Respekt und Empathie.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein
Was sind eure absoluten No-Gos beim ersten Date?

Hey, mal ein Gedanke der mir so durch den Kopf geht. Bei einem ersten Date, was sind so die absoluten No-Gos für euch? Ich mein, wir alle wissen, Respekt und Höflichkeit sind immer wichtig, oder? Aber gibt's da noch irgendwas, das euch vollkommen aus der Bahn wirft, selbst wenn alles andere super läuft? Bin gespannt, was ihr dazu sagt, vielleicht hat der eine oder andere ja 'ne witzige Geschichte auf Lager. Was meint ihr so?

Nicht genug Pizza im Haus zu haben, könnte definitiv ein Datekiller sein. Wer will schon so einen Mangel an Voraussicht daten, richtig? ;)

Erfolgsgeschichten beginnen hier – Parship bringt Menschen zusammen, die wirklich zusammenpassen!

Werbung

Also ich muss ehrlich sagen, die ganze Sache klingt nach 'nem ziemlichen Albtraum. Wenn schon beim ersten Date solche Fauxpas passieren, ist das ein echt schlechtes Zeichen, oder?

Hey, jetzt mal unter uns, das klingt schon irgendwie nach 'nem echten Albtraum, oder? Man trifft sich, erwartet einen schönen Abend und dann wird alles zum kompletten Fiasko. Erinnert mich an so 'ne schlechte Komödie, wo alles, was schiefgehen kann, auch schiefgeht. Aber mal ehrlich, sollte das erste Date nicht eigentlich ein bisschen magisch und aufregend sein, anstatt so'n Desaster? Was meint ihr dazu?

Echt übel, was manche abziehen, kann das kaum glauben!

Also wollte sie einfach nicht auf das Klingeln ihres Handys verzichten oder was war da los? Muss schon ziemlich nervig gewesen sein, oder?

Oh wow, das nenne ich mal eine unerwartet positive Wendung! Gut zu hören, dass nicht alles verloren ist, selbst wenn das erste Date in die Hose geht.

Na, das ist ja eine wilde Fahrt, ganz wie in einer Achterbahn!

Ehrlich gesagt, klingt das ziemlich heftig. Was für eine unglaubliche Pechsträhne!

Super, dass du das noch mit Humor nehmen konntest! Manchmal sind es ja gerade die chaotischen Dates, die im Rückblick die witzigsten Stories abgeben. Trotzdem wünsche ich dir, dass dein nächstes Date reibungsloser läuft - du hast definitiv ein stressfreies Treffen verdient! Was ist geplant, wenn ich fragen darf? Same place, same time oder ein komplett neues Setting?

Also, ich bin ja echt skeptisch. Mir kommt das ein kleines bisschen zu dramatisch vor. Klar, ein erstes Date ist immer ein Sprung ins kalte Wasser, und man weiß nie so richtig, worauf man sich einlässt. Aber ich hab das Gefühl, manchmal übertreiben die Leute auch ein bisschen, wenn sie ihre Horrorgeschichten erzählen. Man muss ja auch bedenken, dass die andere Person genauso nervös und unsicher ist. Man sollte nicht vergessen, dass es letztendlich nur ein Kennenlernen ist und kein Weltuntergang, oder? Aber vielleicht bin ich da zu naiv. Was meint ihr so dazu?

Also bei diesen Geschichten bin ich echt froh, dass bei mir der Pizza-Service immer pünktlich liefert und mir so etwas noch nie passiert ist!

Also ich muss schon sagen, bei manchen von diesen Geschichten muss ich echt lachen, nicht weil sie lustig sind, aber weil sie so unglaublich absurd klingen! Da hat man ja das Gefühl, man befindet sich in einer schlechten Sitcom, in der alles, was schiefgehen kann, auch schiefgeht. Aber hey, wenn eure Dates in der Zukunft alle wieder so eine Katastrophe werden, dann könnt ihr ja eine Top 5 Liste der schlimmsten Dates erstellen. Das wäre doch mal was, oder? Wer weiß, vielleicht kriegt derjenige mit den meisten Katastrophen-Dates einen Preis? Wie wäre es mit einer "Golden Date Disaster" Trophäe? Nur so ein kleiner Gedanke von mir. Macht weiter so, eure Geschichten sind echt unterhaltsam.

Krasse Sache! Aber hey, solche Dates machen die guten Treffen doch umso besser, oder?

Absolut, so wird's erst richtig wertgeschätzt, wenn's mal gut läuft!

Keine Sorge, solche Tage hat jeder mal. Das wird schon wieder!

Vermutlich haben die Pärchen, die bei "Verstehen Sie Spaß?" reingelegt werden, auch eine bessere Date-Erfolgsrate! Ach ja, die Welt braucht mehr Klamauk und weniger Katastrophe, vor allem bei Dates!

Wirklich, es ist manchmal zum Haareraufen, wie schlecht manche Dates laufen können. Da denkt man, man hat alles perfekt geplant, und dann? Totaler Reinfall. Das Schlimmste ist, wenn das Gegenüber nicht einmal merkt, was alles schiefläuft, und man einfach nur die Minuten zählt, bis man endlich flüchten kann. Und man fragt sich: Warum geben sich manche überhaupt keine Mühe oder achten nicht auf die offensichtlichsten Dinge? Es ist echt frustrierend, wie wenig Empathie und Selbstbewusstsein manche mitbringen. Echt, manchmal verliert man den Glauben daran, dass gute Dates überhaupt noch existieren.

Das klingt ja fast wie ein Filmplot!

...
Jetzt Partner finden mit Parship!

Erfolgsgeschichten beginnen hier – Parship bringt Menschen zusammen, die wirklich zusammenpassen!

Werbung

Blogbeiträge | Aktuell

die-vor-und-nachteile-des-single-lebens

Die Vor- und Nachteile des Single-Lebens

Das Single-Leben kann eine Achterbahnfahrt der Gefühle sein. Spannend, befreiend, manchmal beängstigend, doch stets wandlungsfähig. Ob man sich nun bewusst...

die-kunst-der-kommunikation-in-der-partnerschaft

Die Kunst der Kommunikation in der Partnerschaft

Eine gesunde, harmonische Partnerschaft ist ein wahrer Segen im Leben jedes Menschen. Doch etwas, das auf den ersten Blick so...

sexualitaet-im-viktorianischen-zeitalter-tabus-und-unterdrueckung

Sexualität im viktorianischen Zeitalter: Tabus und Unterdrückung

Das viktorianische Zeitalter ist bekannt für seine sittsam strengen Ansichten zur Sexualität. Dieser Zeitabschnitt, der sich über das gesamte 19....

die-besten-fragen-um-beim-online-dating-interessante-gespraeche-zu-fuehren

Die besten Fragen, um beim Online-Dating interessante Gespräche zu führen

Online-Dating kann eine aufregende Reise sein, voller unerwarteter Begegnungen und spannender Gespräche. Doch wie führt man eigentlich ein interessantes Gespräch...

liebe-auf-tuerkisch-die-schoensten-liebessprueche

Liebe auf Türkisch: Die schönsten Liebessprüche

Liebe ist ein universelles Gefühl, doch jede Kultur drückt es auf ihre eigene, einzigartige Weise aus. In diesem Abschnitt erkunden...

kleine-gesten-große-wirkung-in-der-liebe

Kleine Gesten, große Wirkung in der Liebe

In der Welt der Liebe sorgen oft die kleinsten Handlungen für die größten Auswirkungen. Entgegen der gängigen Meinung muss Romantik...

wer-trennt-sich-haeufiger-der-mann-oder-die-frau

Wer trennt sich häufiger, der Mann oder die Frau?

In der Welt der Liebe und Beziehungen ist eine Trennung ein emotionaler Abschied, der oft Schmerz und Kummer mit sich...

wer-hat-vorteile-beim-dating-frauen-oder-maenner

Wer hat Vorteile beim Dating, Frauen oder Männer?

Willkommen bei einem weiteren spannenden Thema bei Liebesleben, diesmal wird eine heiß debattierte Frage geklärt. Wer hat Vorteile beim Dating,...

die-bedeutung-von-ritualen-und-traditionen-in-der-beziehung

Die Bedeutung von Ritualen und Traditionen in der Beziehung

Treten Sie einen Moment zurück und denken Sie über Ihre Beziehung nach. Ob Sie es realisieren oder nicht, es sind...

partnerschaft-und-karriere-die-balance-finden

Partnerschaft und Karriere: Die Balance finden

Fühlen Sie sich hin- und hergerissen zwischen Partnerschaft und Karriere? Es ist eine Situation, mit der viele Menschen ringen. Auf...